HAUPTVERSAMMLUNG DER POST: DIVIDENDE 1,95 EUR PRO AKTIE
ANZAHL DER BRIEFWÄHLER GESTEIGERT - 945 AKTIONÄRE NUTZTEN BRIEFWAHL

Bei der heutigen Hauptversammlung der Österreichischen Post AG in der Wiener Stadthalle, an der rund 500 Aktionäre bzw. Aktionärsvertreter und Gäste teilgenommen haben, wurde allen Tagesordnungspunkten zugestimmt.

Insgesamt 945 Aktionäre (im letzten Jahr waren es 871) nutzten die Möglichkeit, ihr Stimmrecht via Briefwahl auszuüben – damit nimmt die Post in Österreich eine Vorreiterrolle ein.

Details und Abstimmungsergebnisse der einzelnen Tagesordnungspunkte können unter www.post.at/ir nachgelesen werden. Die Dividende für das Jahr 2015 beträgt 1,95 EUR pro Aktie und gelangt am 28. April 2016 zur Auszahlung – Ex-Dividendentag ist der 26. April 2016.

Generaldirektor DI Dr. Georg Pölzl und seine Vorstandskollegen präsentierten im Rahmen der Hauptversammlung unter anderem den Geschäftsverlauf des Jahres 2015 und einen strategischen Ausblick des Post-Konzerns.

RÜCKFRAGEHINWEISE:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation Leitung
Tel.: +43 57767-32010
ingeborg.gratzer@post.at    

Österreichische Post AG
DI Harald Hagenauer
Leitung Investor Relations,
Konzernrevision & Compliance
Tel.: +43 57767-30400
harald.hagenauer@post.at