MEILLERGHP AN PARAGON GROUP LIMITED VERKAUFT

Im Februar 2014 beantragte MEILLERGHP beim Amtsgericht Amberg ein Schutzschirmverfahren, welches nun mit Beschluss vom 12. Februar 2015 aufgehoben wurde. Zwischenzeitlich stellte sich MEILLERGHP strukturell neu auf und konnte den Geschäftsbetrieb unverändert fortsetzen.

Beide Gesellschafter – die Österreichische Post hält 65% der Anteile, die Schweizerische Post über ihren Konzernbereich Swiss Post Solutions die restlichen 35% – haben sich entschlossen, alle Anteile an die Paragon Group Limited in Großbritannien zu verkaufen. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

ÜBER MEILLERGHP
MEILLERGHP GmbH in Deutschland gehört zur MEILLER Gruppe, die in sieben Ländern vertreten ist. Das Joint Venture der Österreichischen (65 %) und der Schweizerischen Post (35 %) ist das führende Unternehmen für individualisierte Kundenkommunikation in Europa und steht für maßgeschneiderte Lösungen in der Direct Mail Produktion und im Kundenbindungsmanagement. Dazu gehören insbesondere die Produktion von einfach standardisierten bis hin zu vollständig individualisierten Mailings. Als Partner für die Übernahme von Geschäftsabläufen unterstützt MEILLERGHP Unternehmen bei der Automatisierung von Dialogprozessen für Off- und Online-Mailingkampagnen.

RÜCKFRAGEHINWEIS:
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation
Leitung
Tel.: +43 57767 24730
ingeborg.gratzer@post.at