SHÖPPING FEIERT 7. GEBURTSTAG MIT ANGEBOTEN BEI „SHÖPPING DAYS“
STUDIE BESTÄTIGT SHÖPPING FÜHRENDE ROLLE BEI REGIONALITÄT, NACHHALTIGKEIT UND QUALITÄT

shöpping, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, wurde 2017 gegründet und feiert jetzt seinen 7. Geburtstag. Zu diesem Anlass finden erstmals die „shöpping Days“ mit preiswerten Angeboten bis zu 75 Prozent Rabatt aus den Kategorien Elektronik, Sport & Freizeit, Baumarkt & Garten sowie Spielwaren statt.
 
„Vom 25. bis 29. April feiern wir den 7. Geburtstag von shöpping mit unzähligen Top-Deals und Produkten zum Bestpreis. Bei Angeboten mit bis zu 75 Prozent Rabatt können sich Online-Shopper*innen den einen oder anderen sehnlichen Wunsch erfüllen. Ob ein neuer Fernseher für die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft oder Gartenmöbel für laue Sommerabende im Freien - bei den ‚shöpping Days‘ ist für alle etwas dabei“, verspricht Robert Hadzetovic, Geschäftsführer von shöpping.
 
LAUT STUDIE HEIMISCHES ANGEBOT MIT HOHER ZUFRIEDENHEIT
shöpping hat in den letzten sieben Jahren deutliche Spuren im heimischen Online-Handel hinterlassen, wie eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Marketagent.com im Auftrag der Österreichischen Post in einer österreichweiten Befragung von 640 Privatpersonen ab 18 Jahren zeigt: 

  • Drei Viertel der Befragten (75 Prozent) bezeichnen shöpping als „österreichisch, heimisch, regional“, womit der Online-Marktplatz deutlich vor anderen Plattformen genannt wird.
  • Das Prädikat „nachhaltig“ wird shöpping von 42 Prozent der Befragten verliehen, auch hier wird der Online-Marktplatz mit Abstand an erster Stelle genannt.
  • Mit ihrem Einkaufserlebnis bei shöpping im letzten Jahr waren 87 Prozent sehr oder eher zufrieden.
  • Besonders positiv bewerten die letztjährigen shöpping-Kund*innen auch das österreichische, regionale Angebot sowie die korrekte und unversehrte Zustellung ihrer Bestellungen.
  • Die Zufriedenheit spiegelt sich auch in der Retourenquote wider: Nur 17 Prozent der Befragten haben im letzten Jahr bei shöpping gekaufte Artikel retourniert, bei den direkten Mitbewerber*innen ist dieser Wert zwei- bis dreimal so hoch.
FAIRE PREISE, KURZE LIEFERZEITEN UND 3,5 MILLIONEN PRODUKTE
Mit einer großen Qualitäts- und Produktoffensive konnte shöpping seine Attraktivität in den letzten Jahren deutlich steigern. Das stetig wachsende Sortiment wurde etwa durch refurbished Produkte ausgebaut, neben den besten österreichischen Händler*innen ergänzen mittlerweile auch ausgewählte internationale Anbieter*innen das Sortiment und ermöglichen ein noch ausgiebigeres Einkaufserlebnis. Die Händler*innen bieten verstärkt faire Preise und kurze Lieferzeiten, was die Angebote noch konkurrenzfähiger und das Einkaufen auf shöpping noch attraktiver macht.
 
Seit letztem Jahr bietet shöpping auch eine einfache Lösung für die Geschenksuche: den Geschenkgutschein, der direkt über den Online-Marktplatz bestellt werden kann. Die Beschenkten haben so die Möglichkeit, aus einem Sortiment von mehreren Millionen Artikeln ihre Lieblingsprodukte einfach selbst auszuwählen.
 
ÜBER SHÖPPING
Der bekannteste heimische Online-Marktplatz wurde 2017 als Start-up von der Österreichischen Post AG gegründet und hat heute rund 40 Mitarbeiter*innen. Über 3,5 Millionen Produkte werden derzeit auf shöpping angeboten. Die Zustellung erfolgt immer durch die Österreichische Post und damit CO2-neutral. Ab einem Bestellwert von 39 Euro pro Händler*in ist der Versand kostenlos. Jeden Monat greifen mehrere hunderttausend Österreicher*innen auf shöpping zu.

FOTOS:
Foto 1: Die shöpping-Oberfläche auf verschiedenen Geräten (© Österreichische Post AG)
Foto 2: Robert Hadzetovic, Geschäftsführer von shöpping (© Österreichische Post AG)
 
 
RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Markus Leitgeb
Pressesprecher
Tel.: +43 57767 – 32010
markus.leitgeb@post.at

shöpping Oberfläche.png
799.26 KB
Robert_Hadzetovic_shöpping_Potrait.jpg
1.49 MB