„DAS GOLDENE HORN 2024“: POST PRÄMIERT ERNEUT BESTE WERBEKAMPAGNEN – EINREICHSTART AM 1. FEBRUAR

Die Österreichische Post AG vergibt – nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr – auch dieses Jahr wieder den Werbepreis „Das Goldene Horn“. Ausgezeichnet werden die besten Kampagnen der Post-Geschäftskund*innen in acht verschiedenen Kategorien. Unternehmen und Agenturen können von 1. Februar bis 10. März 2024 einreichen. Die Abstimmung erfolgt durch Konsument*innen mittels Flugblatt-Werbemedium „Das Kuvert“ oder online – was „Das Goldene Horn“ einzigartig macht und von anderen Werbepreisen abhebt. Die Awardverleihung findet am 13. Juni 2024 statt.
 
Im vergangenen Juni wurde der Werbepreis der Österreichischen Post AG erstmals verliehen. Unter anderem durften sich Hofer, TUI Austria, Pearle, Lidl Österreich und Baileys über ein „Goldenes Horn“ in einer der acht Kategorien freuen. Auch in diesem Jahr lädt die Österreichische Post Unternehmen und Agenturen wieder ein, für den Werbepreis einzureichen.
 
Flugblätter, adressierte Werbemailings sowie Kataloge und Kund*innenmagazine haben ebenso die Chance, prämiert zu werden, wie Digital Out-of-Home (DOOH)- und E-Mail-Marketing (EMM)-Kampagnen sowie digitale Flugblätter der Prospektplattform Aktionsfinder. Mit einem Sonderpreis wird das nachhaltigste Flugblatt ausgezeichnet: Voraussetzung ist, dass sowohl die Produktion des Prospekts, als auch das beworbene Produkt bzw. Service nachhaltig sind.
 
„Mit dem „Goldenen Horn 2024“ wollen wir unseren Geschäftskund*innen auch heuer wieder eine Bühne bieten und ihre herausragenden Kampagnen würdigen, die sie gemeinsam mit der Post durch analoge und digitale Werbelösungen umsetzen“, sagt Nicole Schlögl, Leitung Marketing & Produktmanagement für Brief & Werbepost bei der Österreichischen Post AG. „Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen von Unternehmen und Agenturen und sind schon jetzt gespannt, für welche Kampagnen sich die Konsument*innen im Voting entscheiden werden.“
 
ACHT KATEGORIEN
„Das Goldene Horn 2024“ wird in insgesamt acht Kategorien verliehen. Der Award richtet sich an Unternehmen und Agenturen, die 2023 eines der folgenden Werbemedien über die Post in Auftrag gegeben haben: Flugblätter/Prospekte (Info.Post), Direct Mailing (Info.Mail Werbung), Katalog oder Kund*innenmagazin (Info.Mail Werbung/Firmenzeitung), „Das Kuvert“-Cover, Aktionsfinder (digitale Flugblätter/Prospekte), Post Werbefenster (DOOH) und E-Mail-Marketing.
 
Die Kategorien im Überblick:

  • Flugblatt mit den Unterkategorien
    • Handel
    • Lebensmitteleinzelhandel
    • Freizeit
    • Regional
  • „Das Kuvert“ Lieblings-Cover
  • Direct Mailing
  • Katalog und Kund*innenmagazin
  • Bestes Digitales Flugblatt powered by Aktionsfinder mit den Unterkategorien
    • National
    • Regional
  • Digital Out-of-Home (DOOH)
  • Bestes E-Mail
  • Sonderpreis Nachhaltigkeit für das Werbeformat Flugblatt
EINREICHUNG, VOTING UND AWARDVERLEIHUNG
Unter post.at/goldeneshorn können Unternehmen und Agenturen online für die Kategorien Flugblatt, „Das Kuvert“ Lieblings-Cover, Direct Mailing, Katalog und Kund*innenmagazin sowie für den Sonderpreis Nachhaltigkeit einreichen. Die Einreichphase läuft von 1. Februar bis 10. März 2024. Für die Kategorien DOOH, Bestes E-Mail und Bestes digitales Flugblatt sind alle Post-Geschäftskund*innen des Jahres 2023 automatisch im Rennen um den Werbepreis dabei.
 
Nach Sichtung der Einreichungen findet von 15. April bis 12. Mai ein Konsument*innen-Voting für die besten Flugblätter und „Das Kuvert“ Lieblings-Cover statt. „Die Einreichungen werden mittels Flugblatt-Werbemedium ‚Das Kuvert‘ und online durch direktes oder indirektes Feedback von Konsument*innen bewertet. Das gibt es in dieser Form bei keinem anderen Werbepreis“, so Schlögl. Alle Gewinner*innen erhalten am 13. Juni 2024 bei einer stimmungsvollen Award-Show eine Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze. Die Gäste dieses Branchen-Get-Togethers können sich wieder auf eine After-Show-Party mit Live-Musik freuen.
 
Weitere Informationen zum „Goldenen Horn“: post.at/goldeneshorn

FOTOS:
Foto 1: Gruppenfoto der Gewinner*innen des „Goldenen Horns“ 2023 (© Österreichische Post AG)
Foto 2: Nicole Schlögl, Leitung Marketing & Produktmanagement Brief & Werbepost, Österreichische Post AG (© Udo Schlögl)


RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Markus Leitgeb
Pressesprecher
Tel.: +43 5 77 67–32010
markus.leitgeb@post.at

1_Gruppenfoto_DasGoldeneHorn_c_Oesterreichische Post AG_Gregor Nesvadba.jpg
742.7 KB
2_Nicole_Schloegl_Post_c_Udo_Schloegl.jpg
850.65 KB