INBETRIEBNAHME DER NEUEN POSTBASIS IN NUSSDORF-DEBANT
Tägliche Zustellung von bis zu 2.000 Paketen

Um das stark steigende Paketvolumen auch in Zukunft mit der gewohnten Qualität zustellen zu können, treibt die Österreichische Post den Ausbau ihrer Logistikinfrastruktur massiv voran. Neben der Erhöhung der Sortierkapazität in den Logistikzentren braucht die stetig steigende Anzahl an Paketen auch moderne Postbasen, von denen aus die Sendungen zugestellt werden können.
 
Einer dieser neuen Standorte befindet sich in 9990 Nußdorf-Debant und wurde nun im Beisein von Bürgermeister Ing. Andreas Pfurner, Alois Reif, Geschäftsfeldleitung Distribution, Österreichische Post AG, Franz Rossbacher, Investor der Postbasis Nußdorf-Debant und Pfarrer Bruno Decristoforo eröffnet.
 
DIE NEUE POSTBASIS IN NUSSDORF-DEBANT
Der neue Zustellstandort in 9990 Nußdorf-Debant hat eine Nutzfläche von rund 1.700 m². Die bis zu 45 Mitarbeiter*innen sortieren und stellen pro Tag bis zu 2.000 Pakete, sowie Briefe und Werbesendungen in Nußdorf-Demant und dem gesamten Lienzer Becken zu. Die bisherige alte Zustellbasis Lienz wird dadurch abgelöst.
 
Die neue Postbasis ist nach einem modularen Design aufgebaut, wodurch in Zukunft flexibel auf geänderte Anforderungen reagiert werden kann. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde die Postbasis außerdem mit der notwendigen Infrastruktur für einen vollständigen E-Fuhrpark ausgestattet, damit die Zustellung in Zukunft komplett CO2-frei erfolgen kann.

Bild 1: Die neue Post Basis in Nußdorf-Debant wurde nun feierlich in Betrieb genommen. (© Maria Wawrzyniak / marygoodfoto.com)
Bild 2 (v.l.): Das Team in Nußdorf-Debant freut sich über die Eröffnung der neuen Post Basis. (© Maria Wawrzyniak / marygoodfoto.com)

Rückfragehinweis:
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 – 32010
presse@post.at

Post_Basis_Eroeffnung_Nussdorf_Debant_13_05_2022_1.jpg
14.62 MB
Post_Basis_Eroeffnung_Nussdorf_Debant_13_05_2022_2.jpg
14.7 MB