POST KÜRTE DIE GEWINNER*INNEN DES POST PROSPEKT AWARDS 2021
KONSUMENT*INNEN WÄHLTEN DIE ERFOLGREICHSTEN UND KREATIVSTEN FLUGBLÄTTER – VERGABE DES „GOLDENEN POLDI“ IN ERSTMALS ACHT KATEGORIEN

Unter dem Motto „Zusammenbringen, was zusammengehört“ hätte gestern die Verleihung des 15. Post Prospekt Awards stattfinden sollen, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter. Aufgrund der stark steigenden COVID-19-Fälle im Land hat sich die Post allerdings kurzfristig dazu entschlossen, die Veranstaltung dieses Jahr nicht durchzuführen.
 
Zur Wahl stand eine Shortlist mit insgesamt 76 Flugblättern, die im „Kuvert“ – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – präsentiert wurde. Die hohe Begeisterung für das Werbemedium Flugblatt spiegelt sich auch an der hohen Wahlbeteiligung für den Prospekt Award wider: 34.390 Konsument*innen gaben 275.120 Votes mittels Stimmkarte im „Kuvert“ oder online unter voting.prospektaward.at für ihre Lieblingsflugblätter ab.
 
TROPHÄEN ERSTMALS IN ACHT KATEGORIEN
Die „Goldenen Poldis“ wurden heuer erstmals in insgesamt acht Kategorien vergeben – darunter die neue Kategorie „Das Kuvert-Lieblingscover“. Bereits zum sechsten Mal wurden auch Preise für die besten digitalen Flugblätter von Aktionsfinder, der digitalen Prospektplattform der Post, verliehen. Die Sieger*innen in dieser Kategorie wurden über Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt.

DIE GEWINNER*INNEN 2021

Kategorie GOLD SILBER BRONZE
Kuvert-Lieblingscover bellaflora BILLA BILLA PLUS
Reisen & Freizeit HOFER Reisen Hervis Decathlon
Grün & Nachhaltig Lidl HOFER INTERSPAR
Lebensmitteleinzelhandel HOFER BILLA SPAR
Shoppen & Beauty BIPA dm Kastner & Öhler
Wohnen & Elektronik Möbelix Leiner Media Markt
Heimwerken & Garten Lagerhaus Fressnapf bellaflora
Vielfalt aus der Region Maximarkt Asia Resort Linsberg Q19 Shopping Center
Digitales Flugblatt Media Markt dm BILLA PLUS
Digitales Flugblatt Regional Maximarkt Salzburg - -

Bild 1: Das Ö3-Duo Gabi Hiller und Philipp Hansa, die ursprünglich durch die Veranstaltung hätten führen sollen (© Österreichische Post AG)
Bild 2: Die "Goldenen Poldis" wurden erstmals in acht Kategorien vergeben (© Österreichische Post AG)

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 – 32010
presse@post.at


 

PPA2021_1.jpg
9.13 MB
PPA2021_2.jpg
11.92 MB