POST: ERSTER LAND PARTNER IN OBERÖSTERREICH ERÖFFNET
BILLA-MARKT IN KATSDORF AB SOFORT MIT SERVICES VON POST UND BANK99

BILLA und die Österreichische Post haben gestern, Montag, den ersten oberösterreichischen Land Partner in der Gemeinde Katsdorf eröffnet. Der Land Partner wurde im Sommer 2020 vorgestellt und ist eine Initiative von insgesamt 17 Kooperationspartner*innen: Gemeinden, die weder über eine Nahversorgung noch über einen Post Partner verfügen, erhalten damit ein gebündeltes Angebot an Dienstleistungen. Die Grundsäulen Lebensmittelhandel und Post Partnerschaft mitsamt Finanzdienstleistungen der bank99 können dabei um weitere Partner*innen ergänzt werden.
 
Der Land Partner in Katsdorf wurde unter strengen COVID-19-Maßnahmen von Alois Mondschein, Leitung des Post Partner Managements der Österreichischen Post AG, Josef Holzleitner, Vertriebsdirektor BILLA in Oberösterreich und dem Bürgermeister von Katsdorf, Wolfgang Greil, eröffnet.
 
„Mit dem Land Partner erweitern wir das seit 20 Jahren erfolgreiche Modell des Post Partners. Dadurch können wir Post- und Bankdienstleistungen gebündelt mit dem Lebensmittelhandel in Gemeinden anbieten, die bis dato noch über keine Nahversorgung verfügen. Katsdorf war als einer der ersten Standorte im Gespräch, als wir die Kooperation mit BILLA erarbeitet haben, daher freue mich, dass wir heute diesen Land Partner eröffnen dürfen“, sagt Alois Mondschein, Leitung Post Partner Management, Österreichische Post AG.
 
Österreichweit ist es BILLA mit seinen über 1.200 Märkten und dem BILLA Online Shop ein großes Anliegen, sich beständig entlang der sich ändernden Kund*innenbedürfnisse weiterzuentwickeln. Einmal mehr wurden im Herbst des vergangenen Jahres auch sieben Vertriebsregionen aufgebaut, um noch näher an den Kund*innen zu sein und die Regionen zu stärken. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir in Oberösterreich mit dem BILLA Markt Katsdorf gemeinsam mit der Post ein weiteres Service für die Nahversorgung im ländlichen Raum bieten können und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Standorte“, so Josef Holzleitner. 
 
POST, BANK UND NAHVERSORGUNG MITTEN IM ORT
Der neue Land Partner wurde im bestehenden BILLA Markt Katsdorf eingerichtet, dieser bietet ab sofort auch Postdienstleistungen sowie Finanzservices der bank99 an, der Zugang ist barrierefrei. Der Grundstein für diesen gemeinsamen Standort wurde bereits bei der BILLA-Eröffnung im Dezember 2019 gelegt.
 
Auch der Katsdorfer Bürgermeister Wolfgang Greil zeigt sich über die Eröffnung erfreut: „Mehr als ein Jahr war unsere Gemeinde ohne Poststelle. Nunmehr wird das Dienstleistungsangebot und damit die Nahversorgung deutlich verbessert. Dass Katsdorf die erste Land Partner Gemeinde in Oberösterreich ist, macht uns natürlich besonders stolz“, so Greil.

Bild (v.l.): Josef Holzleitner, Vertriebsdirektor BILLA Oberösterreich, Wolfgang Greil, Bürgermeister von Katsdorf, Alois Mondschein, Leitung des Post Partner Managements der Österreichischen Post AG (© Gemeinde Katsdorf)
 
 
RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
presse@post.at

Land_Partner_Katsdorf.jpg
798.22 KB