DIE POST BRINGT’S ZUSAMMEN: NEUE WERBEKAMPAGNE GESTARTET
SERVICES VON POST, BANK99 UND A1 WERDEN GEMEINSAM BEWORBEN

Die Österreichische Post und ihre Customized Hub Agency „VIOLET“ starten ihre erste gemeinsame Großkampagne, um das neue Markendach der Post zu launchen. Unter dem Kampagnenclaim „Zusammen bringt man mehr zusammen“ streicht die Post ihre Stärken als Multidienstleisterin heraus: In den Postfilialen sind die flächendeckenden Services von A1, bank99 und Post unter einem Dach vereint, um neben alltäglichen Postdienstleistungen auch andere Angebote in Anspruch nehmen zu können.
 
Die neue 360-Grad-Kampagne ist am 5. April angelaufen und multimedial breit zu sehen: TV, Print, Out-Of-Home, Online, Social Media, Dialog, Web und App sowie am Point of Sale. Auch Owned Media wie Das Kuvert, Briefkästen und der Post-Fuhrpark werden zu Träger*innen der neuen Kampagne.
 
„Mit unserer neuen Multidienstleisterin-Kampagne starten wir auch unseren neuen kommunikativen Leitgedanken #zusammenbringen, unter den wir ab jetzt alle Kommunikationsmaßnahmen stellen werden. Wir bauen damit ein kommunikatives Markendach, das sich in Zukunft über die ganze Österreichische Post in ihrer B2C-Kommunikation erstrecken wird“, erklärt Mag. Manuela Bruck, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Österreichischen Post.
 
DIE BANK, DIE’S BRINGT 
Die bank99 ist für 99 Prozent der Menschen in Österreich die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um Bankgeschäfte geht. Denn durch ein österreichweites Filialnetz und modernes Online-Banking ganz ohne komplizierte Bankbegriffe sowie versteckte Kosten, entsteht ein neues, praktisches Angebot für alle, die auch bei ihren Finanzen nicht auf die Sicherheit der Post verzichten wollen. In rund 1.800 Geschäftsstellen wird genau das zusammengebracht: gewohnte Post-Verlässlichkeit und moderne Bankbetreuung.
 
DIE PERFEKTE VERBINDUNG: POST UND A1 
Die Post verbindet nicht nur über Briefe und Pakete, sondern gemeinsam mit ihrem Telekommunikationspartner A1 auch digital. Internet-, Telefonie- und TV-Angebote von A1 können Kund*innen österreichweit in ihrer Postfiliale entdecken und sich dazu von A1 Expert*innen beraten lassen. Neben exklusiven Angeboten, die nur bei der Post erhältlich sind, finden Kund*innen hier auch die neuesten Smartphones samt Zubehör.
 
DAS RECHNET SICH FÜR ALLE: DER POST ENERGIEKOSTEN-RECHNER 
Strom- und Gasanbieter*innenwechsel bedeutet für die meisten Menschen Zeitaufwand, Stress und Kosten. Das liegt daran, dass man eine große Auswahl an Anbietenden vergleichen muss, um zu entscheiden, wer wirklich das beste Angebot hat. Dank der Post und dem kostenlosen Energie-Kostenrechner wird das Geldsparen leichtgemacht und der Wechsel von Strom- bzw. Gasanbieter*innen mit einem einzigen Besuch in der nächsten Postfiliale quasi nebenbei erledigt – natürlich geht das auch online.
 
Die Österreichische Post vereint für ihre Kund*innen Services aus verschiedenen Bereichen und erleichtert so den Zugang zu modernen und zuverlässigen Dienstleistungen. Mehr Infos unter post.at/zusammenbringen
 
CREDITS
Agentur: VIOLET
Filmproduktion: MXR Productions
Regie: Markus Gasser
Fotograf: Raphael Just
 
 
RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
presse@post.at

Post_Multidienstleisterin_Spot_30.mov
55.5 MB
Post_Multidienstleisterkampagne_OOH_24B_V14_Seite_1.jpg
707.62 KB
Post_Multidienstleisterkampagne_OOH_24B_V14_Seite_2.jpg
329.36 KB
Post_Multidienstleisterkampagne_OOH_24B_V14_Seite_4.jpg
629.15 KB
Post_Multidienstleisterkampagne_OOH_24B_V14_Seite_3.jpg
647.43 KB