POST KÜRT DIE GEWINNER DES POST PROSPEKT AWARDS 2019
KONSUMENTINNEN UND KONSUMENTEN WÄHLTEN ERFOLGREICHSTE UND KREATIVSTE FLUGBLÄTTER – VERGABE DES „GOLDENEN POLDI“ IN SIEBEN KATEGORIEN

Unter dem Motto „So sehen Sieger aus!“ lud die Österreichische Post gestern Abend zur Verleihung des bereits 13. Post Prospekt Awards, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter. Zur Wahl stand eine Shortlist mit insgesamt 68 Flugblättern, die im KUVERT – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – präsentiert wurde.

Die hohe Begeisterung für das Werbemedium Flugblatt spiegelt sich auch an der hohen Wahlbeteiligung für den Prospekt Award wider: 44.100 Konsumentinnen und Konsumenten gaben 308.000 Votes mittels Stimmkarte im KUVERT oder online unter voting.prospektaward.at für ihre Lieblingsflugblätter ab. Die „Goldenen Poldis“ wurden heuer wieder in sieben Kategorien vergeben – darunter unter anderem in der Kategorie „Top in der Region“, bei der auch Flugblätter mit einer Auflage unter 50.000 Stück gekürt wurden. Weiters wurden bereits zum vierten Mal Preise für die besten digitalen Flugblätter von Aktionsfinder, der digitalen Prospektplattform der Post, verliehen. Die Sieger in dieser Kategorie wurden über Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt.

Die beliebten Awards wurden im Rahmen der Post Prospekt Award Show unter anderem von DI Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter der Österreichischen Post, und Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft in Zürich, vor rund 250 Gästen im Odeon Theater übergeben. Durch das Programm führte Moderator Tom Walek.

Die Organisation dieser Veranstaltung orientierte sich an Nachhaltigkeitskriterien und wurde nach dem „Österreichischen Umweltzeichen“ für Green Events zertifiziert.

DIE GEWINNER
 

KATEGORIE GOLD SILBER BRONZE
Kleidung & Schönheit BIPA Deichmann dm
Haus & Heim MediaMarkt Möbelix XXXLutz
Hobby & Bastler Lagerhaus bellaflora Dehner
Lebensmitteleinzelhandel Hofer Spar BILLA
Freizeit & Reise HOFER Reisen Forstinger Intersport
Nachhaltigkeit BILLA Hofer Lagerhaus
Top in der Region Heiltherme Bad Waltersdorf Asia Resort Linsberg PRO Kaufland
Digitale Flugblätter BILLA Möbelix BIPA

Bild 1: Die Gewinner des Post Prospekt Awards 2019
Bild 2: Österreichisches Umweltzeichen - Green Events
(© Österreichische Post AG)

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at
 

Die Gewinner des Post Prospekt Awards 2019.jpg
695.7 KB
Österreichisches Umweltzeichen_Green Events.jpg
2.33 MB