5. SPENDENBRIEF AWARD GEHT AN DEBRA AUSTRIA
POST UND FUNDRAISING VERBAND AUSTRIA PRÄMIEREN SPENDENBRIEFE – ZAHLREICHE ÖSTERREICHERINNEN UND ÖSTERREICHER GABEN IHRE STIMMEN AB

Bereits zum fünften Mal wurde gestern Abend der Spendenbrief Award in einer Kooperation der Österreichischen Post AG und des Fundraising Verbands Austria verliehen. Als Sieger ging DEBRA Austria hervor, deren Spendenbrief sich unter einer Shortlist von acht ausgewählten Non Profit Organisationen (NPO) durchsetzen konnte. Der zweite Platz ging an das Österreichische Rote Kreuz, der dritte an das Kinderhospiz Netz.

Spendenbriefe sind ein unverzichtbares Kommunikationsmittel für Hilfsorganisationen. Sie bieten Menschen eine bequeme Möglichkeit, sich über die Arbeit der NPOs zu informieren und sie in ihrem Handeln zu unterstützen. Die Post und der Fundraising Verband Austria schaffen mit der Vergabe der Spendenbrief Awards eine einzigartige Plattform, um all jene Spendenbriefe vor den Vorhang zu holen, die Aufmerksamkeit erzeugen und Empfänger emotional ansprechen. Zahlreiche Österreicherinnen und Österreicher haben via Gratispostkarten im KUVERT oder online auf post.at/spendenaward für ihren Lieblingsspendenbrief abgestimmt. Die drei Fundraiser mit den meisten Stimmen wurden mit dem Award ausgezeichnet. Als Preis stellt die Post der Gewinnerorganisation Portoguthaben für zukünftige Spendenbriefe sowie den Zweit- und Drittplatzierten Versandunterstützung zur Verfügung. Überreicht wurden die begehrten Auszeichnungen von Mag. Thomas Auböck, Leiter Marketing & Vertrieb der Österreichischen Post AG, gemeinsam mit Dr. Günther Lutschinger, Geschäftsführer des Fundraising Verbands Austria, im Welt Museum Wien.

Aus 12 Einreichungen namhafter NPOs wurden die acht besten Spendenbriefe von einer Fachjury aus unterschiedlichsten Organisationen ausgewählt und im KUVERT, dem Werbe-Sammelumschlag der Österreichischen Post, veröffentlicht. Bis zum 24. Dezember konnte mitgemacht werden. Zur Abstimmung standen Spendenbriefe der Organisationen CARE Österreich, JUGEND EINE WELT, Österreichisches Rotes Kreuz, Kinderhospiz Netz, DEBRA Austria, CARITAS Österreich, Aktion Leben und SOS-Kinderdorf.

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at

Bild: Die glücklichen Gewinner des Spendenbrief Awards 2018 (© Österreichische Post AG)

Spendenbriefaward 2018_Die Gewinner.jpg
660.22 KB