MATHIAS FLANDORFER NEUER LEITER DES KONZERN-EINKAUFS DER ÖSTERREICHISCHEN POST

Mathias Flandorfer (48 Jahre), aktuell stellvertretender Leiter des Konzern-Einkaufs der Österreichischen Post, hat mit 1. Juni 2025 die Leitung für den Konzern-Einkauf übernommen. Er folgt in dieser Funktion Horst Ulrich Mooshandl, der bisher die beiden Bereiche Konzern-Einkauf und Konzern-IT leitete.
 
Horst Ulrich Mooshandl (49 Jahre) wird sich zukünftig als CIO auf die Konzern-IT und die Weiterentwicklung der IT-Agenden fokussieren. Der Post-Konzern beschäftigt im In- und Ausland zwischenzeitlich mehr als 1.000 Technologie-Expert*innen und bietet bestimmte
IT-Dienstleistungen auch am Markt an. Die eigenständige Aufstellung dieser beiden Bereiche unterstützt die zunehmende internationale Ausrichtung der Österreichischen Post und die damit einhergehende Zunahme an Projekten dieser beiden Bereiche.  
 
Mathias Flandorfer ist seit 2017 in den unterschiedlichsten Positionen im Konzern-Einkauf bei der Österreichischen Post. Zuletzt verantwortete er den Bereich Strategischer Einkauf Infrastruktur & Logistik. Davor arbeitete er zehn Jahre beim weltweit tätigen Anlagenbauer Andritz, zuletzt als global agierender Commercial Director Pulping & Fiber Division.

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Presse-Team
Tel.: +43 57767 – 32010
presse@post.at
 

20240725-24.07.25_Post_-104.jpg
2.37 MB