NEUE „FILIALE DER ZUKUNFT“ IN HERNALS - POST-SERVICES DER NÄCHSTEN GENERATION

Modern, serviceorientiert und zum Wohlfühlen! Die neu gestaltete Postfiliale in der Wiener Wattgasse 56-60 bietet persönliche Beratung, digitale Serviceangebote der bank99 und rund um die Uhr zugängliche SB-Stationen. Als Antwort auf die gestiegenen Paketmengen baut die Post nicht nur ihre Logistikinfrastruktur aus, sondern optimiert auch das Filial- und Digitalangebot für ihre Kund*innen. Das Angebot an 24/7 Selbstbedienungsservices spart nicht nur Zeit, sondern auch Wege und CO2-Emissionen.
 
Im ganzen Land bietet die Österreichische Post flächendeckend ihr Service an Postdienstleistungen an. So modernisiert die Post auch ihre Filiale in der Wattgasse 56-60 im 17. Wiener Gemeindebezirk und baut sie zu einer „Filiale der Zukunft“ aus. Die feierliche Eröffnung fand gestern, am 22.11.2023, gemeinsam mit Bezirksrat Anton Parahsl und Peter Trunk, Leitung Vertrieb Filialen Ost, Österreichische Post AG, statt.
 
„Unsere moderne ‚Filiale der Zukunft‘ erfüllt die Bedürfnisse unserer Kund*innen, die nachhaltig und gleichzeitig bequem Postdienstleistungen nutzen möchten. Mit der Weiterentwicklung unserer Services und den neuen SB-Geräten ist das Versenden und Empfangen von Paketen jederzeit möglich, gleichzeitig intensivieren wir vor Ort das Beratungsangebot durch Post und bank99“, erklärt Peter Trunk, Leiter Vertrieb Filialen Ost, Österreichische Post AG.
 
„Ich freue mich, dass die Post in Hernals ihr Service ausbaut und mit einem Digitalangebot rund um die Uhr zugänglich ist. Neben den klassischen Postdienstleistungen ist es aber natürlich besonders wichtig, in der barrierefrei zugänglichen Filiale auch weiterhin persönliche Beratung und Betreuung zu den gewohnten Öffnungszeiten in Anspruch nehmen zu können“, Peter Jagsch, Bezirksvorsteher des 17. Wiener Gemeindebezirks.
 
DIE GRÜNE ADER DER GELBEN POST
Langfristige und innovative Nachhaltigkeitsaktivitäten sind in der Unternehmensstrategie der Österreichischen Post fest verankert, das zieht sich auch durch die Ausstattung der neuen Filiale: Den Innenbereich zieren Pflanzen und es wird viel Naturholz für Verkleidungen oder Böden genutzt sowie Wert auf nachhaltige Materialien gelegt. Der Standort in der Wattgasse verfügt über eine große Abholstation mit insgesamt 765 Fächern, drei Versandstationen, einen Kopierer sowie einen Bankomat. Außerdem gibt es drei Schalter sowie einen mobilen Schalter für Postdienstleistungen, einen abgetrennten bank99-Beratungsbereich, einen A1 Shop in Shop und Post-Handelswaren. Fünf Mitarbeiter*innen betreuen die Filiale, die Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet hat. Die SB-Services von Post und bank99 sind 24/7 verfügbar. Diese „Filiale der Zukunft“ ist barrierefrei zugänglich, Adresse: Postfiliale 1170 Wien, Wattgasse 56-60, 1170 Wien.

Foto 1: Feierliche Eröffnung der „Filiale der Zukunft“ in der Wiener Wattgasse: Peter Trunk, Leiter Vertrieb Filialen Ost, Österreichische Post AG, Anton Parahsl, Bezirksrat des 17. Wiener Gemeindebezirks, mit dem Team der Österreichischen Post AG: Fatih Etükoglu, Filialleitung, Daniel Klein, Standortleitung und Patricia Höllinger, Verkaufsleitung (v.l.n.r.).
 
Foto 2: Die neue SB-Station ermöglicht die Abholung und Aufgabe von Sendungen – rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche.
 
Foto 3: Modern, serviceorientiert und zum Wohlfühlen – die neue „Filiale der Zukunft“ in der Wiener Wattgasse 56-60, 1170 Wien.
 

Presse 1.jpg
1.61 MB
Presse 2.jpg
1.6 MB
Presse 3.jpg
1.2 MB