MPREIS SETZT AUF DIE ÖSTERREICHISCHE POST UND DAS WEINPAKET

Seit Anfang November setzt der Online-Shop des Tiroler Lebensmitteleinzelhändlers MPreis auf den Paketversand mit der Österreichischen Post. Über 4.000 Produkte können per Mausklick ausgewählt und bestellt werden, die Zustellung erfolgt CO2-neutral mit der Österreichischen Post.
 
„Das Zusammenbringen von Menschen und Regionen gehört zu den Hauptaufgaben der Post. Mit MPreis konnten wir einen wichtigen Player aus dem Lebensmitteleinzelhandel gewinnen, der sein hochwertiges Sortiment nun auch großflächig im ganzen Land anbieten kann. Besonders freut es mich, dass ein weiterer namhafter Kunde auf unser erfolgreiches Weinpaket setzt. Schon heute transportieren wir jährlich rund eine Million Trockenlebensmittel, Säfte und Weine in unserem System, Tendenz steigend“, erklärt Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik, Österreichische Post AG.
 
„Wir sind äußerst zufrieden, mit der Österreichischen Post eine verlässliche Kooperationspartnerin gefunden zu haben. Dadurch können jetzt auch Kunden in Ostösterreich, oder etwa jene, die Tirol im Urlaub schätzen und lieben gelernt haben, ein Stück Tirol aus der breiten Produktpalette von MPreis zu sich nach Hause holen. Gerade von Personen, die außerhalb unseres Filialgebietes wohnen, erhielten wir diesbezüglich viele Kundenanfragen. Dieser Schritt unterstreicht unsere Entschlossenheit, neue Wege in der Expansionsstrategie zu gehen“, so MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin.
 
BESTE LÖSUNG FÜR WEINVERSAND: DAS WEINPAKET DER POST
Neben dem Paketversand setzt MPreis auch auf das Weinpaket, das die Post in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Institut für Verpackungswesen entwickelt hat. Die durchdachte Konstruktion aus Wellpappe sorgt dafür, dass es auch starken Beanspruchungen bestens standhält.
 
Das Weinpaket gibt es in verschiedenen Größen für eine, zwei, drei, sechs oder zwölf Flaschen. Selbstverständlich können - je nach gewählter Verpackung - nicht nur Weine, sondern auch Wasser, andere nicht gärende Flüssigkeiten und sogar Sekt (im 1er- und 2er-Format) im Weinpaket sicher versendet werden. Das Weinpaket Business liefert die Post im Überkarton à 10 Stück frei Haus an Unternehmen, die einen Vertrag mit der Post abgeschlossen haben. Die befüllten Weinpakete werden dann ganz einfach als Paket Österreich oder Paket Premium Österreich verschickt. Mit dem Paket International finden die besten Weine Österreichs auch ihren Weg ins Ausland.
 
Für Versender*innen, die nur gelegentlich edle Tropfen verschicken, ist das Weinpaket Prepaid ideal für kleine Bestellungen, aber auch für köstliche Geschenke an Freunde oder Verwandte. Es ist online auf post-verpackungen.at sowie in rund 370 Weinlogistik-Post-Geschäftsstellen erhältlich, die speziell in den Weinbauregionen Österreichs angesiedelt sind.
Das vorfrankierte Paket bietet Platz für drei, sechs oder zwölf Flaschen. Einfach befüllen und bei einem Post Partner oder in einer Postfiliale aufgeben.
 
Mit dem Weinpaket hat die Post eine zuverlässige, zertifizierte Lösung für eine bruchsichere Verpackung und komfortablen Versand im Portfolio. Guter Wein kommt in bester Post-Versandqualität sicher zu den Empfänger*innen: Das Weinpaket ist robust, für den Versand wird kein zusätzlicher Zerbrechlich-Zuschlag eingehoben und die Haftung bis maximal 510 Euro ist inklusive. Auch individuelle Zusatzservices wie Nachname und persönliche Übergabe nur an den*die Empfänger*in sind möglich.
 
Guter Wein ist und bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für den sicheren Versand gibt es nur eine Lösung.

FOTO:
Foto 1: MPreis und die Österreische Post arbeiten ab sofort Hand in Hand. Hier mit Esther Consolini (links) und Anja Hupfauf (rechts) (© MPreis/Franz Oss)
 
 
RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
presse@post.at

MPreisPostversand ab sofort in ganz Österreich.jpg
5.81 MB