INBETRIEBNAHME DER NEUEN POSTBASIS IN VÖCKLAMARKT
TÄGLICHE ZUSTELLUNG VON BIS ZU 4.500 PAKETEN

Um das stark steigende Paketvolumen auch in Zukunft mit der gewohnten Qualität zustellen zu können, treibt die Österreichische Post den Ausbau ihrer Logistikinfrastruktur massiv voran. Neben der Erhöhung der Sortierkapazität in den Logistikzentren braucht die stetig steigende Anzahl an Paketen auch moderne Postbasen, von denen aus die Sendungen zugestellt werden können.
 
Einer dieser neuen Standorte befindet sich in 4870 Vöcklamarkt und wurde nun im Beisein von Alois Reif, Geschäftsfeldleitung Distribution, und Robert Lang, Leitung Distribution Mitte, beide Österreichische Post AG, eröffnet.
 
„Besonders bei uns am Land gilt die Post seit jeher als wichtiger Versorgungspartner der Bevölkerung. Die neue Postbasis bringt uns wieder viele Arbeitsplätze in der Region“, so der Vöcklamarkter Bürgermeister Alois Six.
 
„Das Paketvolumen wird sich auch in den nächsten Jahren auf einem hohen Niveau bewegen, daher bereiten wir uns als Post entsprechend vor und sorgen für die erforderliche Infrastruktur im ganzen Land. Mit dem Neubau in Vöcklamarkt sorgen wir für zusätzliche Kapazitäten in der Region, die wir bereits in der diesjährigen Weihnachtssaison abrufen können“, erklärt Robert Lang, Leiter Distribution Mitte der Österreichischen Post.
 
DIE NEUE POSTBASIS IN VÖCKLAMARKT
Der neue Zustellstandort in 4870 Vöcklamarkt hat eine Nutzfläche von etwa 2.250 m². Die 88 Mitarbeiter*innen sortieren und stellen pro Tag bis zu 4.500 Pakete sowie Briefe und Werbesendungen in Vöcklamarkt selbst und den umliegenden Gemeinden zu.
 
Die neue Postbasis ist nach einem modularen Design aufgebaut, wodurch in Zukunft flexibel auf geänderte Anforderungen reagiert werden kann. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde die Postbasis außerdem mit der notwendigen Infrastruktur für einen vollständigen E-Fuhrpark ausgestattet, damit die Zustellung in Zukunft komplett CO2-frei erfolgen kann.

Bild: Durch die Postbasis in Vöcklamarkt können täglich bis zu 4.500 Pakete zugestellt werden. (© Österreichische Post AG)
 
RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 – 32010
presse@post.at

0001-D11_9137.jpg
3.82 MB