GEÄNDERTE AUFGABEZEITEN FÜR WEIHNACHTSPAKETE INS AUSLAND

Äußerst hohe Paketmengen und nationale COVID-19-Beschränkungen beschäftigten Postgesellschaften weltweit. Die Österreichische Post empfiehlt daher, Pakete ins Ausland, die noch vor dem Weihnachtsfest zugestellt werden sollen, früher als bisher aufzugeben. Die neuen Schlusszeiten sehen wie folgt aus:
 

Kategorie ANGRENZENDE LÄNDER REST EUROPA REST DER WELT
Paket 16.12. 15.12. 11.12
Post Express 19.12. 19.12. 15.12

Die Aufgabezeiten von internationalen Briefen bleiben unverändert, gleiches gilt für die Schlusszeiten von Briefen und Paketen innerhalb Österreichs.
 
Generell empfiehlt die Post aufgrund der extrem hohen Sendungsmengen sowohl bei In- als auch Auslandssendungen einen Zeitpuffer beim Versand einzuplanen und frühzeitig zu versenden.
 
Alle Angaben sind vorbehaltlich COVID-19-bedingter Einschränkungen, die zu Lieferverzögerungen oder -einschränkungen führen können. Sowohl bei Post Express- als auch bei Paket-Sendungen in Drittländer ist zudem auf die Bearbeitungszeit für die Verzollung im jeweiligen Bestimmungsland zu achten. Weitere Informationen unter: https://www.post.at/p/c/liefereinschraenkungen-coronavirus
 

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
 
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 – 32010
presse@post.at