POST KÜRT DIE GEWINNER DES PROSPEKT AWARDS 2018
KONSUMENTEN WÄHLTEN ERFOLGREICHSTE UND KREATIVSTE FLUGBLÄTTER - VERGABE DES „GOLDENEN POLDI“ IN SIEBEN KATEGORIEN

Unter dem Motto „Das Flugblatt ist der Schatz unter den Werbemitteln“ lud die Österreichische Post gestern Abend zur Verleihung des bereits 12. Post Prospekt Awards, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter. Zur Wahl stand eine Shortlist mit 78 Flugblättern, die im KUVERT – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – präsentiert wurde.

Die hohe Begeisterung für das Werbemedium Flugblatt spiegelt sich auch an der hohen Wahlbeteiligung für den Prospekt Award wider: 30.000 Konsumenten gaben 210.000 Votes mittels Stimmkarte im KUVERT oder online unter voting.prospektaward.at für ihre Lieblingsflugblätter ab. Die „Goldenen Poldis“ wurden heuer in sieben Kategorien vergeben, darunter unter anderem in der neuen Sonderkategorie „Top in der Region“, bei der erstmals auch Flugblätter mit einer Auflage unter 50.000 Stück gekürt wurden. Weiters wurden bereits zum dritten Mal Preise für die besten digitalen Flugblätter von Aktionsfinder, der digitalen Prospektplattform der Post, verliehen. Die Sieger in dieser Kategorie wurden über Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt.

DIE GEWINNER 2018
 

KATEGORIE GOLD SILBER BRONZE
Kleidung & Schönheit Bipa My Shoes dm drogeriemarkt
Haus & Heim Media Markt mömaX IKEA
Hobby & Bastler Lagerhaus Bellaflora Fressnapf
Lebensmitteleinzelhandel Hofer Billa Merkur
Freizeit & Reise Hofer Reisen Intersport ÖAMTC
Nachhaltigkeit Billa Hofer Lidl
Top in der Region Maximarkt Tourismusverband Bad Waltersdorf Lucky Car
Digitale Flugblätter Billa Media Markt Bipa

Die beliebten Awards wurden im Rahmen der neuen Post Prospekt Award Show vor rund 300 Gästen, darunter auch Post Generaldirektor DI Dr. Georg Pölzl, in den Gösserhallen übergeben. Durch die Show führte Michael Ostrowski.

Bild: Die Gewinner des Post Prospekt Awards 2018 (© Juergen Skarwan / Österreichische Post AG)

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer 
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at

Post Prospekt Award Show 2018.jpg
537.79 KB