POST HAT 1.000.000 ONLINE-KUNDEN
DIE ONLINE-LÖSUNGEN DER POST: MODERN, EINFACH, MASSGESCHNEIDERT UND VIELFÄLTIG – GRATIS PRODUKTE UND AKTIONEN ALS DANKESCHÖN

Innovativ und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten – so hat die Post ihr breites Online-Angebot auf- und laufend ausgebaut. Die Ausrichtung an Kundenwünsche sowie der Einsatz modernster Technologien machen sich bezahlt: Mittlerweile nutzen eine Million Kundinnen und Kunden das digitale Angebot der Österreichischen Post – auf post.at oder über die Post App.

DIGITALE SERVICEANGEBOTE KOMMEN BEI POSTKUNDEN GUT AN
In der modernen Dienstleistungswelt möchten Kundinnen und Kunden jederzeit und allerorts flexibel agieren können. Gewünscht wird eine Vernetzung von Offline- und Online-Angeboten, ein breites Produktportfolio, kurze Wege und smarte Lösungen – diesen Anforderungen schafft es die Post gerecht zu werden.

DAS BIETEN DIE ONLINE-SERVICES DER POST – EIN ÜBERBLICK:

  • Das Abholservice online beauftragen und Pakete bequem abholen lassen.
  • Mit der Sendungsverfolgung via kostenloser Post App jederzeit aktuelle Informationen zu Sendungen parat haben.
  • Mit dem E-Brief auf sichere, elektronische Nachrichten zugreifen.
  • Via Energiekostenrechner Preise unkompliziert vergleichen und mit nur wenigen Klicks den Anbieter wechseln.
  • Mit der Funktion Paketumleitung Sendungen örtlich und zeitlich umleiten: in eine Postfiliale, Abholstation, Abstellort, Wunschnachbar oder Wunschtag.
  • Sendungen ohne physischen gelben Zettel abholen: in der Filiale oder aus den bereits mehr als 320 Abholstationen.
  • Mit dem Standort-Service auf Wunsch auf hinterlegte Sendungen in der Nähe hingewiesen werden.
  • Via Filial-Finder online die nächstgelegene Post-Geschäftsstelle finden.
  • Mit dem Tarifrechner einfach und mühelos Preise kalkulieren.
  • Mit der Servicebewertung Produkte und Dienstleistungen bewerten.
  • Via Schadensmeldung rasch und unkompliziert Lösungen einleiten.

EINE MILLION ONLINE-KUNDEN: GRATIS PRODUKTE UND AKTIONEN ZUM JUBILÄUM
Zum Jubiläum erhalten registrierte Kundinnen und Kunden ab Juli ein Familien-Kartenspiel, das online angefordert werden kann. So funktioniert’s: Einfach unter post.at einloggen, die angegebene Adresse unter „Meine Daten“ überprüfen und das gratis Päckchen mit Kartenspiel bestellen. Zum Ausprobieren gibt es als Beilage zudem eine Paketmarke und eine Postkartenbestellung via App gratis. Weiters erhalten Kundinnen und Kunden Rabatte für das Produkt „Meine Marke“, einen Einkaufsgutschein für shöpping.at und können das neue Abholservice einmalig kostenlos testen.

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at