POST GEWINNT MIT BIENE MAJA BRIEFMARKEN-GRAND PRIX

Eine Sondermarkenblock bestehend aus vier Marken, die wie Puzzlesteine zusammenpassen, darauf abgebildet Biene Maja und ihre Freunde – mit diesem Motiv gewann die Österreichische Post den ersten Platz beim „Grand Prix de l’Art Philatélique“ in der Kategorie Jugendmarke, der am Wochenende in Brüssel verliehen wurde.

Unter Einreichungen aus 24 Ländern ging die innovative österreichische Marke als Sieger hervor. Als zusätzliches Feature findet sich auf der Rückseite der Marke ein QR-Code, der zu einer Smartphone-App führt. Hält man das Smartphone mit der App über den Sondermarkenblock, dann wird Biene Maja lebendig und schwirrt über der Briefmarke.

Der Preis für die beste Jugendmarke wurde zum elften Mal vergeben, die Österreichische Post in dieser Kategorie bereits mehrfach ausgezeichnet.

RÜCKFRAGEHINWEIS:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation
Leitung
Tel.: +43 57767 24730
ingeborg.gratzer@post.at
 

Biene Maja.jpg
848.69 KB