SONDERMARKE ZUM EUROVISION SONG CONTEST 2015
BRIEFMARKE ZEIGT LOGO DER GRÖSSTEN MUSIKSHOW DER WELT

Nach dem fulminanten Sieg von Conchita Wurst im Vorjahr ist Österreich Austragungsort für den Eurovision Song Contest 2015. Aus diesem Anlass bringt die Österreichische Post, Sponsor des Megaevents, eine Sondermarke heraus, deren Motiv das Logo des diesjährigen Gesangswettbewerbes zeigt. Der Eurovision Song Contest, der heuer bereits zum 60. Mal stattfindet, ist das größte Musikspektakel der Welt und lockt jährlich rund 150 Millionen Menschen vor die TV-Geräte.

Das Sujet der Marke zeigt das dynamische Logo zum Eurovision Song Contest 2015 mit dem Titel „The Sphere“. Der Slogan „Building Bridges“ symbolisiert mit der Kugel und der Welle Verbindungen und Bewegungen ebenso wie die Einheit, die sich aus der Vielfalt generiert. Der Grafikentwurf stammt  von ORF Marketing und Creation.

Die Sondermarke ist ab morgen in allen Postfilialen erhältlich. Die Marke hat einen Nennwert von 80 Cent und wurde 350.000 Mal aufgelegt.


RÜCKFRAGEHINWEIS:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation
Leitung
Tel.: +43 57767 24730
ingeborg.gratzer@post.at

Bild (v.l.): Edgar Böhm, ORF-Executive-Producer des Eurovision Song Contest, und Jörg Pribil, Leiter Philatelie & Marken bei der Österreichischen Post, mit der neuen Sondermarke zum Eurovision Song Contest. (©ORF/Thomas Ramstorfer)

ESC_Briefmarke.jpg
1.28 MB