HUNDE – DIE NEUEN BESTEN FREUNDE UNSERER POSTLER
DANK KOOPERATION VON POST UND FRESSNAPF VERTEILEN ZUSTELLER KÜNFTIG GRATIS-LECKERLIS AN VIERBEINER

Der Hund als bester Freund des Menschen – eine Aussage die nicht jeder Postler unterschreiben würde. Um diesen Mythos der „alten Feindschaft“ zwischen Vierbeinern und Zustellern endgültig zu begraben, startet die Post mit Fressnapf Österreich eine Kooperation. Dabei stellt Fressnapf als Tiernahrungsexperte der Post jährlich rund zehn Tonnen Hundeleckerlis und dazu passende Snackbeutel zur Verfügung. Die Postler können dieses Angebot auf freiwilliger Basis nutzen und die Leckerlis in Absprache mit den Besitzern an deren Hunde in ihrem Zustellgebiet verteilen. „Viele unserer Zusteller sind richtige Tierliebhaber und bringen ihren vierbeinigen Freunden auf ihrer Tour immer wieder Leckerlis mit. Hier unterstützt uns jetzt Fressnapf Österreich“, sagt Manuela Bruck, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Österreichischen Post AG, zur Aktion. Damit die Zusteller, die an der Aktion teilnehmen wollen, auch den richtigen Umgang mit den Vierbeinern pflegen, erstellt die Post in Zusammenarbeit mit Fressnapf einen Ratgeber.
 
„Unsere Experten können durch ihr Wissen und die langjährige Erfahrung einen wertvollen Beitrag im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier leisten. Daher freuen wir uns, die Zusteller im täglichen Umgang mit Hunden unterstützen zu können“, sagt Nobert Marschallinger, Geschäftsführer von Fressnapf Österreich. Die gemeinsame Aktion von Post und Fressnapf läuft vorerst für zwei Jahre. Eine Verlängerung ist möglich.
 
RÜCKFRAGEHINWEISE:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation
Leitung
Tel.: +43 57767 24730
ingeborg.gratzer@post.at
 
Fressnapf Handels GmbH
Mag. Jürgen Seiwaldstätter
Marketing Manager
PR/Medien
Tel.: +43 (0)662 855200-756
Mobil: +43 (0)664 80522556
juergen.seiwaldstaetter@at.fressnapf.eu

Zustellerin_mit_Hund
1.59 MB