JUDITH PILLES NEUE LEITERIN COMPLIANCE BEI DER ÖSTERREICHISCHEN POST AG

Wien, 16. Jänner 2015 – Dr. Judith Pilles (34 Jahre) hat mit Jänner 2015 die Leitung der Compliance-Abteilung der Österreichischen Post AG übernommen. Die gebürtige Burgenländerin verantwortet in dieser Position die konzernweite – auch für die Tochtergesellschaften in 13 europäischen Ländern – Umsetzung des Compliance Management Systems zur Vermeidung und Verringerung von Compliance-Risiken.


JUDITH PILLES
Judith Pilles hat an der Universität Wien Rechtswissenschaften studiert und danach berufsbegleitend das Doktoratsstudium 2008 abgeschlossen. Der Abschluss zum „Master of Business Law (Corporate Law)“ erfolgte 2012 an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Ihre berufliche Karriere begann Judith Pilles 2002 in der Rechtsanwaltskanzlei Mitsche, Prantl und Partner in Wien, danach folgten Stationen bei der Raiffeisen Daten Service Center GmbH und der Wirtschaftskammer Österreich.

2007 startete sie bei der Energie Burgenland AG, wo sie ab 2008 die Verantwortung als stellvertretende Leiterin der Abteilung Recht und Versicherungen innehatte. Die Betreuung des Konzerns in sämtlichen Rechtsfragen, Vertragsgestaltung und Vertragsprüfung sowie auch Fragen zum Kartellrecht, Insolvenzrecht, im Zivil- und Gesellschaftsrecht zählten zu ihren wesentlichen Aufgaben. Am April 2014 wechselte sie in die Compliance-Abteilung der Österreichischen Post AG, deren Leitung sie nun übernahm.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation
Leitung
Tel.: +43 57767 24730
ingeborg.gratzer@post.at

Judith Pilles.jpg
1.67 MB