LIMITIERTE EDITION AUGARTEN
NACH VORLAGE DER WELTWEIT ERSTEN BRIEFMARKE AUS PORZELLAN

Aufgrund der großen Nachfrage nach der Porzellanbriefmarke wurde nun eine exklusive Variante produziert. Diese beinhaltet vier Augarten-Briefmarken im Wert von 8,67 € und ein handbemaltes Porzellanplättchen mit dem Motiv der Wiener Rose – im Gegensatz zum Original ohne Nennwert. Die Kosten für diese limitierte Auflage von nur 500 Stück betragen 65,- Euro.
Erhältlich ist die Edition Augarten seit 16. Juni beim Sammlerservice der Post (0800 100 197), im Online Shop auf www.post.at und in ausgewählten Postfilialen.

Seit 20. März gibt es sie: Die weltweit erste Briefmarke aus Porzellan, produziert von der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten. Die ungewöhnliche Briefmarke –11 Gramm leicht und 4 Millimeter „dünn“ – ist ein offizielles Wertzeichen mit dem Nominalwert von 5,90 Euro und haftet auf jedem gewöhnlichen Kuvert.

Die Auflage der Briefmarke betrug 150.000 Stück und nur mehr 20.000 sind noch erhältlich.

KLASSISCHES WIENER DEKOR – DIE WIENER ROSE
Die Briefmarke und auch das Porzellanplättchen ist aus echtem Augarten Porzellan gefertigt und zeigt auf 35 x 35 Millimeter das berühmte Motiv der „Wiener Rose“. Auf vielen Augarten Kaffee- und Teeservicen findet sich die „Wiener Rose“ wieder, die zu den frühesten Motiven des Wiener Porzellans zählt und auf Entwürfe der kaiserlichen Manufaktur um das Jahr 1740 zurückgeht. Im Jahr 1924 wurde das Motiv auf den Zeitgeschmack adaptiert und präsentiert sich bis heute im zeitlosen Design.

RÜCKFRAGEHINWEIS
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation
Leitung
Tel.: +43 57767 24730
ingeborg.gratzer@post.at

BRIEFMARKE AUS PORZELLAN.jpg
90.09 KB