APP FÜR 150.000 BUSINESSKUNDEN DER POST
POST BUSINESS APP FÜR WERBEPOSTPRODUKTE UND MAIL SOLUTION

Eine App für Geschäftskunden hat die Österreichische Post entwickelt, um den Zugang zu Werbepostprodukten und Mail Solutions noch leichter zu gestalten sowie das gesamte Leistungsportfolio am Smartphone und Tablet verfügbar zu machen. Zusätzlich unterstützen mehrere Tools die Kunden bei der Planung und Gestaltung ihrer Werbemittel. Im sogenannten Versandkalender legen Kunden das Zustelldatum ihrer Werbepost fest und der Kalkulator hilft die Grobkosten sowie das Gewicht einer Sendung zu berechnen. Die App zielt auf die schnelle Verfügbarkeit von Informationen und Kontakten ab, so wird mittels QR-Code der Kontakt des persönlichen Kundenberaters übernommen.

„Fast 80 % der österreichischen Bevölkerung besitzen ein Smartphone. Da war es für uns naheliegend eine App zu entwickeln, die unseren 150.000 Geschäftskunden einen weiteren Kommunikationskanal zu uns öffnet, ganz gleich wo sie gerade sind. Kunden wollen sich rasch informieren und dann ihre Entscheidung schnell im direkten Kontakt mit dem Kundenberater umsetzen. Genau dieses Bedürfnis befriedigen wir mit der Post Business App – eine echte All in one-Lösung“, sagt Thomas Auböck, Leitung Marketing & Vertrieb der Österreichischen Post.

Die App ist ab sofort im App Store für iOS und im Google Play Store für Android kostenlos erhältlich.


RÜCKFRAGEHINWEIS

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer    
Presse & Interne Kommunikation  
Leitung      
Tel.: +43 57767 24730   
ingeborg.gratzer@post.at   

Wien, 28. Februar 2014